Vergnüglicher Jahresabschluss

Auf Einladung des Seniorsday-Captains trafen sich am 2. Advent, pünktlich um 16:00Uhr ca. 70 gut gelaunte Teilnehmer des Senior`s Day im Clubrestaurant ElToro des Landguts Dreihof zur Jahresabschlussfeier. Das ElToro bietet in jeder Hinsicht die idealen Rahmenbedingungen für einen gelungenen Abend.

Die Gäste freuten sich über ein Gläschen Sekt zum Empfang. Schnell waren die hübsch dekorierten Tische im Restaurant gefüllt. Hier gab es zunächst Kaffee und vorweihnachtliches Gebäck, welches wieder reichlich von unseren Damen mitgebracht worden war.

Mit einem lauten „Fore“ aus der Lautsprecheranlage eröffnete unser Captain, Jörg Lanz den offiziellen Teil der Veranstaltung. In seiner Begrüßungsansprache bedankte er sich bei den zahlreichen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Saison beigetragen haben. Sein besonderer Dank galt auch der Vinothek Julius Kimmle für die großzügige Bewirtung und die Spende der Preise anlässlich unseres beliebten Ehepaarturniers.

Unser Jahresabschluss war auch Anlass für einen Blick zurück auf das zu Ende gehende Jahr. Wir spielten 24 Turniere, davon 6 x Auswärts mit insgesamt 804 Teilnehmern! In erster Linie geht es aber darum den Spaß am gemeinsamen Golfsport und die Harmonie beim Seniors Day zu pflegen und zu erhalten. Unsere Spielgemeinschaft ist offen für neue Mitglieder. Interessenten wenden sich einfach an das Club-Sekretariat oder unsere Spielleitung.

Es folgten der Kassenbericht unserer Schatzmeisterin Elfie Daub und der gewohnt routinierte Bericht über die außergewöhnlich gute Kassenführung von Holger Rupprecht mit anschließender Entlastung unserer Kassenführerin, des Kassenprüfers und des Vorstands durch die Mitglieder.

Für den nächsten offiziellen Punkt der Versammlung fungierte Gerhard Jung, in bewährter Form souverän als Wahlleiter. Elfie Daub und Holger Rupprecht wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Dieter Daub wird künftig nicht mehr als Co-Captain zur Verfügung stehen.

Unser Captain dankte ihm für seine Geduld und Hilfsbereitschaft. Damit war eine Neuwahl des Captain-Teams notwendig, bei der Jörg Lanz als Captain und Klaus Heinrich Naab als Stellvertreter ohne Gegenstimme, bei einer Enthaltung, gewählt wurden. Noch bevor das Service-Personal die Vorspeise an den Tischen servierte ging es nahtlos zu den mit Spannung erwarteten Jahreswertungen der Auswärtsspiele und der Eclectic-Turniere über. And the Winners are:

Jahreswertung Auswärtsturniere Damen: Monika Schaper, Choun Rye Cajan, Jutta Gehringer, Ilse Steinbrecher
Jahreswertung Auswärtsturniere Herren: Jörg Lanz, Gerhard Ackermann, Theo Wolf, (Rainer Pranskuweit ohne Foto), Dieter Gehringer
Eclectic- Jahreswertung Damen: Monika Schaper, ( Hi Soon Fischer ohne Foto), Ilse Steinbrecher, Lilo Rascher, Karin Eckrich
Eclectic- Jahreswertung Herren: Reinhold Westermann, Jörg Lanz, Peter Eitel, Karl Elser

Die Sieger wurden unter großem Applaus mit Weinen der Vinothek Julius Kimmle aus Kapellen-Drusweiler, uns allen bekannt als Hauptsponsor unseres Ehepaar Turniers, geehrt.

Ruckzuck war der offizielle Teil vorbei und wir konnten wieder zum geselligen Teil übergehen. Das Team vom ElToro um Yannis bot einen hervorragenden Service während die Küche uns mit einem qualitativ hochwertigen Menü, bestehend aus Tapas Platten, einer Auswahl von Hauptgerichten in Buffetform und diversen Nachspeisen verwöhnte. Uuui ging´s uns gut. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Restaurant-Team!

Zwischen den Gängen wurden wir von Dave Domino zauberhaft in die Welt der Magie entführt. Wir erlebten Magische Momente voller Spannung und Witz direkt an den Tischen.

Wir trauten unseren Augen nicht, als Schauspielkunst und Zauberkunst uns auf das Feinste unterhielten.

Insgesamt war es erneut ein sehr lebendiges und harmonisches Fest zum Jahresabschluss 2019.

Und nicht vergessen, immer auf den Rhythmus achten und bleibt entspannt! JL