Keine Nachwuchssorgen auf dem Golfplatz

Am 11.05.fand unser, wieder sehr gut besuchtes, 2. Eclectic-Zählspiel statt. Dem Wortsinn nach bedeutet Eclectic so viel wie „das Beste von“ oder „das Beste aus verschiedenen Quellen“. Für alle, die (schon länger) keine Zeit hatten sich auf der Range einzuspielen, habe ich ein Foto vom Übungsgelände geschossen.
Schön ruhig war es da vor unserem Turnier. 
Ich weiß, dass Ihr es auch wisst. Es gibt keine bessere Möglichkeit seinen Körper auf eine Golfrunde vorzubereiten und sich so gut vor Verletzungen und Schmerzen zu schützen als auf der Range.
Wir hatten 51 Turnierteilnehmer, die sich morgens ab 10:00 Uhr auf ihre Runde begaben. Das heutige Ziel eines jeden war klar. Es ging „nur“ darum das Ergebnis der 1. Eclectic-Runde, wenigstens an einigen Bahnen, zu verbessern. Los ging´s 

Unterwegs war uns Petrus mal wieder wohl gesonnen, so dass jeder höchst konzentriert golfen konnte. Na ja, so ganz stimmte das doch wieder nicht. Viel Spaß und Ablenkung brachte unser Nachwuchs, der so manchen Augenblick unsere Aufmerksamkeit in Anspruch nahm
 

Außerdem hatte unser Günther diesmal leider ein besonderes Handicap mit seinem Driver.
Um mehr Weite zu erzielen, braucht man eine höhere Schlägerkopfgeschwindigkeit. Physikalische Untersuchungen haben bewiesen, dass man mit leichteren Schlägern schneller schwingt und der Golfball weiter fliegt. Eine entsprechende Modifikation des Drivers, indem man den Kopf vom Schaft löst oder etwas Material abfeilt, hat Günther aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ooch Günther! Das hat sich definitiv nicht gelohnt! Nicht nur der Ball war an Bahn 3 verschwunden, nein auch der Driver war futsch. So ein Schlägerkopf (ca. 200 Gramm) fliegt schon ganz gerne mal weiter als der Golfball (ca. 45 Gramm). Zum Glück wurde niemand von herumfliegenden Teilen des Schlägers verletzt und alle Teilnehmer beendeten ihre Runde in angemessener Zeit. 

Die Siegerehrung konnte auf unserer Clubterrasse stattfinden. Gewertet wurden die Bruttoergebnisse getrennt für Damen und Herren. Das waren diesmal unsere Tagessieger: 
Besonders hervorzuheben ist das außergewöhnlich gute Ergebnis von unserem Karl, der den Tagessieg mit hervorragenden 88 Schlägen abgeräumt hat. Glückwunsch an alle! Die Tagesergebnisse und diesmal auch die Lochergebnisse nach 2 Spieltagen findet ihr unter diesem Link oder ganz unten auf der Turnierseite.
Liebe Mitglieder des Senior´s Day´s,
Golf ist weltweit ein Sport der Etikette, des Respekts untereinander und des Fair Play. Habt Ihr euch zu einem Turnier angemeldet, so müsst Ihr auch erscheinen. Erst mit der Siegerehrung ist ein Turnier beendet. Es wäre Klasse, wenn viel mehr Turnierteilnehmer auch noch bei der Siegerehrung anwesend wären. Das würde unseren Senior`s Day immens aufwerten!
Und nicht vergessen! Einfach auf den Rhythmus achten und bleibt entspannt! JL