Eclectic 5

Nach nächtlichen Niederschlägen war es früh morgens auf der Range äußerst dampfig. Die Luftfeuchtigkeit muss bei über 90% gelegen haben. Einige der 56 Teilnehmer dachten allerdings zum Start um 09:00 Uhr an eine ernsthafte Erkrankung.

Zumindest eine massive Änderung im Hormonhaushalt oder ein sich anbahnender, bei Männern wahrscheinlich tödlich verlaufender Schnuppe, muss schuld daran sein, dass der Schweiß in Strömen lief. Aber Männer sind nicht krank, sie sind verwundet!!! Schwärme angriffslustiger Stechmücken und anderer blutrünstiger Plagegeister piesackten die Teilnehmer zusätzlich zu den massiven medizinischen Sorgen.In weiser Voraussicht hatte das Clubmanagement am Start des B-Platzes eine Notfallstation für die Erstversorgung akuter Fälle aufgestellt.  Ein zufällig anwesender Greenkeeper meinte allerdings, dass keine Krankenschwester anwesend sei und in der Notfallstation später lediglich Blut gespendet werden könnte. „So en Ferzbeidel!“ 😆  Die herumschwirrenden Vampire haben uns schließlich schon in akute Blutarmut getrieben!

Dessen ungeachtet haben wir alles gegeben, um das Ergebnis aus den ersten 4 Eclectic-Turnieren zu verbessern.

Der Platz oder widrige Umstände haben sich zwar ab und zu gegen Spieler|innen gewandt, aber nach der Runde konnte fast jeder von außergewöhnlichen Erfolgen und Erlebnissen berichten. Dabei sah sich die Spielleitung diesmal vor schwierigste Entscheidungen gestellt, die zum Glück zufriedenstellend vor der Siegerehrung gelöst werden konnten.

  In diesem Zusammenhang ein Hinweis zum No Return in Turnieren: Man erklärt „No Return“, wenn man ein Wettspiel vorzeitig beendet, indem man seine eigene Scorecard -also nicht die, die man während der Runde als Zähler ausfüllt- einfach nicht abgibt. Aus Etikette- und Fairnessgründen darf No Return nur erfolgen, wenn wahrhaft schwerwiegende Gründe vorliegen. Ein schlechter Tag, den wir alle mal haben, ist unzweifelhaft kein Grund die Mitspieler allein zu lassen. Vor der Siegerehrung gab es noch einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse

  • Auswärtsspiel am 24.08.2017 in Gernsheim mit vorgezogenem Anmeldeschluss
  • Golf-Absolute-Senioren Cup, Heimspiel am 24.08.2017
  • Letztes Vorrundenspiel der Senioren-Nettoliga am 29.08.2017 in Worms, interessierte Mitspieler bitte beim Mannschaftskapitän Volker Schwendemann per Mail an schwendemann@gmx.de melden
  • Und unser Turnier-Highlight am 31.08.2017, das Ehepaar u. Paarturnier gesponsert vom Weingut Diehl, Edesheim

Unsere Tagessieger freuten sich, wie man sieht, über die neuen speziellen Golfbälle mit dem roten Dreihof-Senioren-Aufdruck.

Alle Einzelergebnisse können hier abgerufen werden. Die Ergebnisszusammenfassung nach 5 Spieltagen sind für Damen hier und für die Herren hier zu sehen. Dabei ist der Spielleitung leider ein Missgeschick passiert. Das Ergebnis von Manfred (Freddy) Ziegler fehlt. Wir haben versehentlich seine ordnungsgemäße Scorekarte übersehen und nicht erfasst. Wir holen das vor dem 6. u. letzten Eclectic am 28.09.2017 nach, versprochen.

Ganz wichtig, setzt bitte alle Euer Häkchen in der zurzeit laufenden Umfrage zum Auswärtsspiel in Trages am 14.09.2017.

Und nicht vergessen! Einfach auf den Rhythmus achten, bleibt entspannt! JL