Eclectic 5 in Zeiten der Olympiade von Rio de Janeiro

Nach 112 Jahren wird bei Olympischen Spielen erstmals wieder Golf gespielt.

Rio 2016 Logo

Der utopische Gedanke hinter den Spielen ist, Athleten über alle Grenzen hinweg an einen Ort zusammenzuführen „für eine friedlichere und bessere Welt“, wie es in der Olympischen Charta heißt. Wir Sportler sollen dazu animiert werden, „das Beste aus uns herauszuholen und dabei den Fair-Play–Gedanken nicht aus den Augen verlieren“.

Schneller, höher, weiter. Das gilt auch für uns Golfer vom Landgut Dreihof. Bei herrlichen, „frühherbstlichen“ Bedingungen haben alle 40 Teilnehmer|innen große Moral bewiesen und dem Olympischen Geist gehuldigt.

2016.08.11.am Abschlag

Wir haben alles gegeben, um den Olymp zu erklimmen. Der Platz oder widrige Umstände haben sich zwar ab und zu gegen Spieler|innen gewandt, aber nach der Runde konnte fast jeder von außergewöhnlichen Erfolgen und Erlebnissen berichten. Wie kann es denn bitteschön sein, dass der 3. Schlag, kurz vor dem Grün an der Bahn 7, fast 50 Meter weit zurück fliegt?  Smiley

Kennt Ihr den kleinen, unscheinbaren Stein, auf dem das Hinweisschild zur Bahn 8 befestigt ist? Den musst du erst mal frontal treffen, dann klappt das. Leider ist mir das passiert.

Vor der Siegerehrung gab uns Gerhard noch einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse.

18.08.2016 Seniorengolf vorgabewirksam Anmeldung im Clubsekretariat oder am schwarzen Brett
24.08.2016 Men´s Day Nord/Süd Vergleich AUSSCHREIBUNG Nicht Men´s Day-Mitglieder dürfen schnuppern. Sorry, but no woman.
25.08.2016 Auswärtsturnier Golfpark Trages Details zur gemeinsamen Anreise folgen per Rundmail.
25.08.2016 Golf-Absolute Senior`s-Cup Heimspiel Kapitän Gerhard Mathes wird die betroffenen Spieler unterrichten
27./28.08.2013 Clubmeisterschaften der Senioren

Anstatt über Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen freuten sich unsere Tagessieger, wie man sieht, über neue Golfbälle mit Dreihof-Senioren-Aufdruck.

2016.08.11.die Tagessieger

2016.08.11.die Tagessieger2

Alle Einzelergebnisse sowie die Eclectic-Wertung nach 5 Runden können hier abgerufen werden.

Ganz wichtig, bitte jede Handicap Änderung sofort auf der Homepage unten unter Kontakt an unsere Spielleitung melden, da wir keine direkte Onlineverbindung mit dem Clubsystem haben.