1. Freundschaftsspiel mit den Senioren vom Batzenhof

                 

 

 

 

 

              &

 

 

 

Schon früh morgens herrschte am Donnerstag, den 26.08.21 reges Treiben auf dem Parkplatz vom Landgut Dreihof. Die Teilnehmer vom Senior`s Day, alle in grünen Auswärts-Polos, huschten in die Caddy-Halle und trafen sich schwer bepackt mit Golftaschen und Zubehör um Fahrgemeinschaften zu bilden. Auf geht´s, mit Sack und Pack auf die andere Seite über den Rhein ins Badische.

Bereits seit Jahresanfang hatten sich die Captains, Gitta Kirschner vom Batzenhof und Jörg Lanz vom Dreihof, mehrfach getroffen, um ein Freundschaftsspiel für die Teilnehmer der Seniorentage zu organisieren. Der Spieltermin wurde genauso festgelegt, wie die Spielform und mit dem Clubsekretariat abgestimmt. Es sollte ein Vierball nach den Golfregeln gespielt werden. Im Detail wird diese Spielform unter Regel 30 und 31 erläutert. (Achtung: Nicht mit dem „Vierer“ verwechseln, der wird in Regel 29 erklärt.) Da die Partner sich im Spiel beraten dürfen, kann ein Vierball keinesfalls Vorgabe wirksam sein. Zwei Partner werden zusammen gewertet. Jeder Spieler schlägt dabei seinen Ball vom Abschlag bis ins Loch. Das bessere der beiden Ergebnisse an jedem Loch wird gewertet.

Ganz klar war von Anfang an, dass es kein Vergleichswettkampf werden sollte. Wir wollten uns gegenseitig bei entspannter Atmosphäre näher kennen lernen, neue Freundschaften aufbauen und vielleicht eine neue Tradition im Jahresturnierplan gründen. Deshalb spielten immer Vierer-Gruppen, zwei Golfer*innen vom Dreihof mit zwei Golfer*innen vom Batzenhof zusammen. Leider war uns anfangs der Wettergott nicht gnädig. Es regnete die ersten beiden Stunden Bindfäden. Dazu wehte eine kühle Brise. Verständlich, wenn nicht alle Teilnehmer die 18 Bahnen vom Classic Course-Par 72- beendeten. Einige nahmen die günstige Gelegenheit der Nähe zum Clubhaus gerne an und stiegen nach 9 Bahnen aus.

Nach Beendigung der Runde, einer ausgiebigen Dusche und einem guten Essen waren die Lebensgeister aber wieder zurück.

Die Teilnehmer vom Senior‘s Day des Landgut Dreihof bedankten sich mit einem Korb voller Pfälzer Köstlichkeiten bei den Mitspielern vom Batzenhof für die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft. 

Anschließend wurde die Turnierauswertung mit Siegerehrung in humorvoller Art und unter viel Applaus der anwesenden Spieler von beiden Captains durchgeführt. Zu guter Letzt wurden noch Sonderpreise in Form von Pfälzer Weinen ausgelost. 

Das 1. Freundschaftsspiel zwischen den Senioren vom Batzenhof und vom Dreihof war eine rundum gelungene Sache und soll künftig regelmäßig fester Bestandteil unserer jährlichen Turnierserie werden. Darin waren sich am Ende des Tages alle Teilnehmer einig. Und so sehen die Sieger aus!

Herzlichen Glückwunsch, lasst es Euch gut gehen und wie immer 

Einfach auf den Rhythmus achten, bleibt entspannt und gesund! Euer JL