Stableford-Turnier am 20.04.

Bald ist er um der Monat April. Ich glaube fast es stimmt, dass er immer macht, was er will. Ein blankgeputzter Himmel gepaart mit einer frischen Brise aus Nordost und Temperaturen bei denen niemand ins Schwitzen kommt, so starteten ab 10:00 Uhr morgens 44 Teilnehmer|innen an Bahn 19. „Warum spielen wir C/A-Platz? Ich spiele doch nie den C-Platz! Immer den Großen.“ Auslöser dafür war eine große Gastgruppe, die den A-Platz frühzeitig gebucht hatte.

Für mich haben die 9 Bahnen von 19-27 seit der Erweiterung vor einigen Jahren schon längst den früheren Ruf des öffentlichen Kompaktplatzes, der für viele nur etwas für Anfänger war, verloren. Gegenüber dem „Großen Platz“ A/B hat unser C-Platz einen vollkommen anderen Charakter. Er erscheint mir enger, verwinkelter mit viel zu viel Hindernissen und Wasser, Wald und Ausgrenzen links wie rechts. Ob meine Einstellung wohl daran liegt, dass ich ständig auf A/B golfe? An den Ergebnissen auf den ersten 9 Bahnen kann man sehen, dass es wohl vielen so erging.

 

Welche Erleichterung als ich endlich am Abschlag der Bahn 1 stand. Ich war bereit auf den zweiten Neun alles wieder gut zu machen, was ich auf dem C-Platz liegen gelassen hatte. Schon auf dem ersten Grün kam die Überraschung. Anders als auf dem C-Platz waren die Grüns planiert, wie gebügelt und pfeilschnell. Bis ich mich darauf einstellen konnte war´s diesmal schon vorbei.

„Wenn man einen Golfer hochhebt und ans Ohr hält, wie eine Muschel – dann hört man lauter Ausreden.“
Fred Beck (Baseballspieler, November 17, 1886 – March 12, 1962)

Keine Ausreden hatten unsere Turniersieger.

                      

Sieger der Klasse A

            

Sieger der Klasse B

              

Sieger der Klasse C

Die vollständige Ergebnisliste gibt es hier zu sehen.

Denkt immer daran! Einfach auf den Rhythmus achten und bleibt entspannt! JL