Dreihof Senioren feiern einen zauberhaften Jahresabschluss

Abrakadabra und wie bestellt rieselte passend zum 1. Advent leise der Schnee auf die pünktlich zur Jahresabschlussfeier heraneilenden Gäste und Mitglieder. Auch in diesem Jahr hatten wir uns für unser Clubrestaurant entschieden. Das ElToro bietet in jeder Hinsicht die idealen Rahmenbedingungen für einen gelungenen Abend.

Fast 90 Personen hatten sich angemeldet und freuten sich über ein Gläschen Sekt zum Empfang. Schnell waren die hübsch dekorierten Tische im Restaurant gefüllt. Hier gab es zunächst Kaffee und vorweihnachtliches Gebäck, welches wieder reichlich von unseren Damen mitgebracht worden war.

Mit einem lauten „Fore“ aus der Lautsprecheranlage eröffnete unser Vorstand, Gerhard Ackermann den offiziellen Teil der Veranstaltung. In seiner Begrüßungsansprache zitierte er John Updike, den renommierten Pulitzer-Preisträger, der zu Lebzeiten auch ein passionierter Golfer war. „Golf ist ein Sport der aussieht wie ein Spaziergang mit kleinen weißen Bällen, die Anfänger so danebenschlagen, dass sie in Teiche plumpsen. Das hält uns jedoch keinesfalls davon ab, es immer wieder aufs Neue zu versuchen.“

Im Anschluss folgte die von allen mit Spannung erwartete Siegerehrung unserer Jahreswertungen für die Auswärtsspiele und die Eclectic-Turniere.

And the Winner is:

Sieger- Jahreswertung Auswärtsturniere

Eclectic- Jahreswertung Herren

Eclectic- Jahreswertung Damen

Einfach nur oben das Wort „Jahreswertung“ anklicken und wie von Zauberhand erscheint das Gesamtergebnis aller Teilnehmer.Die Sieger wurden unter großem Applaus mit Weinen des Weinguts Diehl aus Edesheim, uns allen bekannt als Hauptsponsor unseres Ehepaar-Turniers Ende August, geehrt.

Es folgten der Kassenbericht von Elfie Daub und der Bericht über die Kassenprüfung von Holger Rupprecht mit Entlastung unserer Kassenführerin und des Vorstands durch die Mitglieder.

Den letzten offiziellen Punkt der Versammlung übernahm Gerhard Jung. Er fungierte wie gewohnt souverän als Wahlleiter. Elfie und Holger wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Es hatte sich bereits seit einiger Zeit bei den Dreihof-Senioren rum gesprochen, dass Gerhard Ackermann und Heinz Adam ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand mit mindestens einem weinenden Auge beenden wollten. Als scheidende Funktionsträger haben sie viele Stunden ihrer knappen Freizeit in den Seniors-Day investiert und dafür auf vieles andere verzichtet. Sie waren immer mit viel Herzblut bei der Sache und haben ihre Fähigkeiten, ihr Wissen, ihre Hilfsbereitschaft und Tatkraft gerne für die Dreihof-Senioren eingebracht. Zum Glück für uns, werden beide künftig dem neuen Vorstand mit Hilfe, Rat und Unterstützung beratend zur Seite stehen. Damit war eine Neuwahl notwendig, bei der Jörg Lanz ohne Gegenstimme, bei einer Enthaltung, zum neuen Vorstand der Dreihof-Senioren gewählt wurde. Noch bevor das Service-Personal die Vorspeise an den Tischen servierte, nahm Jörg die Wahl an und berief Dieter Daub zu seinem Stellvertreter. Außerdem betonte er worauf es ihm ankommt: „In erster Linie geht es darum den Spaß am gemeinsamen Golfsport und die Harmonie beim Seniors Day zu pflegen und zu erhalten. Wir wollen niemanden ausgrenzen und auf einen respektvollen Umgangston zu achten. Gerne will ich mir auch alle eure Ideen und Anregungen anhören, die das Zeug haben unser Clubleben spannend und lebendig zu erhalten.“ Simsalabim, schon war der offizielle Teil vorbei und wir konnten wieder zum geselligen Teil übergehen.

Das Team vom ElToro um Yannis bot einen tollen Service während unsere Küchenmeister um Seat uns mit einem leckeren Menü, bestehend aus Variationen von Tapas, Zanderfilet an einer Riesling-Mandelsoße und Wildreis oder Rumpsteak „Filetto di Manzo“ mit Rucola, Cocktailtomaten und Rosmarinkartoffeln und Dessert verwöhnten. Uuui ging´s uns gut. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Restaurant-Team!

Bereits im Vorfeld wurde ein großes Geheimnis um den Unterhaltungsteil der Abschlussfeier gemacht: Im Verborgenen fanden die Vorbereitungen „Top Secret“ statt. Dann endlich wurde das Geheimnis gelüftet: Vorhang auf für den Auftritt des Magiers Thomas Jarzombek. Verschiedene Requisiten erschienen, verschwanden und schwebten in den Händen des Zauberkünstlers. Aus der Rentner-Bravo wurden 50 Euro Scheine und Stahlringe verbanden sich auf wundersame Weise. Natürlich wurden die Gäste in die Show mit involviert und durften mit zaubern. Manfredo wollte aber erstmal schnell nach Hause und von daheim 5 Jahrgänge Rentner-Bravo holen! Staunen, lachen und mitmachen wurde bei dieser Show groß geschrieben. Ich war, wie alle anderen, was der donnernde Applaus während den Darbietungen zeigte, ständig verblüfft und schwer begeistert von dem Hokuspokus.

Noch viel mehr Fotos gibt es in der Dropbox zu sehen.

Alles in allem war es eine rundherum gelungene Veranstaltung. Wir wünschen allen unseren Gästen, Senioren und Seniorinnen noch eine ruhige Adventszeit, ein Frohes Fest und einen glücklichen, vor allem aber gesunden Start ins neue Jahr! Wir freuen uns schon, Euch im kommenden Jahr zum Frühjahrstraining und zur traditionellen Saisoneröffnung wiederzusehen.

Und denkt immer daran! Einfach auf den Rhythmus achten und bleibt entspannt! JL