Chapman Vierer, gesponsert vom Weingut A. Diehl, Edesheim

2016-09-15-weingut-diehl_paarturnier_05

Unsere Spielleitung war maximal begeistert. Der Aufwand zwei Turniere mit Sponsor und Halfway–Versorgung anzubieten, wurde erfreulicherweise mit Saisonhöchstbeteiligung goutiert. Insgesamt 33 Paare, also 66 Teilnehmer nahmen heute am Ehepaar- und am Partnerturnier teil.

Danke an unser Büro und insbesondere an unsere liebe Managerin Margarete, die es uns ermöglichte parallel von Tee 1 und Tee 10 zu starten. Nur so war es möglich die Turniere in angemessener Zeit durchzuführen. Wir konnten fast die Siegerehrung beenden, bevor der Wetterumschwung kam.

Vielen Dank auch an unsere Men´s–Day-Gruppe unter Captain Jürgen Kohl, für die kostenlose Nutzung des Halfway-Hauses mit allen Einrichtungen.

Last but not Least, herzlichen Dank an das Wein- und Sektgut Alexandra und Andreas Diehl mit ihren reizenden Mitarbeiterinnen für die Secco-Probe, die Versorgung am Halfway-Haus und für die großzügigen Sachpreise aus ihrem hervorragenden Sortiment.

2016-09-15-weingut-diehl_paarturnier_07

Die Leitgedanken des Weingutes A. Diehl sind Erleben, Erkennen, Entdecken.

Erleben des Potentials der Rebsorten und –lagen gepaart mit dem golferischen Potential des Spielpartners war heute schon was Besonderes. Erkennen unverwechselbarer Typen aus Trauben und Lagen beim Wein und an Mitspielern führte zu interessanten Eindrücken. Entdecken der Vielfalt von Geschmack im Wein und der unendlichen Möglichkeiten einer gut getroffenen Murmel. In diesen Spannungsfeldern ging es lukullisch und sportlich zur Sache.

Wir spielten bekanntlich den Chapman-Vierer, eine aufregende Teamspielvariante (Männlein u. Männlein oder Weiblein-bunt gemischt) ab Tee 10 und ein Ehepaar-Turnier (ebenfalls Männlein mit Weiblein-aber selbst gewählt) ab Tee 1.scheidungs-vierer

Bis zur Trinkpause nach gut 9 Bahnen hatten, soweit mir bekannt wurde, alle ihr Spiel gut im Griff. Was danach geschah entzieht sich leider meiner Kenntnis. Verheiratete Paare, die Freud und Leid teilen oder nicht eingetragene Spielgemeinschaft ohne jegliche vertragliche, auf Dauer ausgelegte Verpflichtung? Welche Kombination golft besser? Gibt es darauf eine Antwort? Ich meine: „Im Prinzip nein. Es ist mir aber leider nicht möglich, auf diese Frage jetzt näher einzugehen.“ Als Sonderfall gingen vier gleichgeschlechtlichen Teams auf die Runde. Deren Mut sich zu outen, wurde aber leider nicht belohnt, denn ohne Frauenpower lief wieder einmal gar nichts. zwinker-smiley

Die erfolgreichsten Paarungen waren diesmal

Team Brutto Netto
Gschwindt, Heinrich Gschwindt, Rita 13 43
Steinbrecher, Ilse * Westermann, Reinhold 25 43
Eckrich, Karin Eckrich, Gerhard 15 42
Maurer, Sigrid Maurer, Roland** 25 42
Krafft-Metzger, Anna Hirsch, Walter 16 42

* Neumitglied, **Gast, leider nicht Preisberechtigt

In den getrennten Ergebnislisten kann sich jeder Teilnehmer und seine/n Spielpartner|in wieder finden. Ergebnis Ehepaarturnier Ergebnis Paarturnier.

2016-09-15-weingut-diehl_paarturnier_74

Sieger waren bei diesem Event aber wieder alle Senioren vom Senior´s Day, die teilgenommen haben. Weiter unten findet ihr die Fotos des Tages in der Dropbox.

Und nicht vergessen! Einfach auf den Rhythmus achten, bleibt entspannt!