Auswärtsturnier im Golfpark Trages

Frühmorgens um 07:30 Uhr auf dem Parkplatz vom Landgut Dreihof wartete schon der Bus als sich schemenhaft schwerbepackte, reiselustige Golfer aus dem wabernden Frühnebel auf ihn zu bewegten.

Bus

Es hatte etwas Gespenstisches. Doch der Reiz einer längeren Busfahrt war für viele unwiderstehlich. Willst Du…

…Körper an Körper Pressen?

…Heißen Atem spüren?

…Gerüche wahrnehmen?

…Rein und Raus, vorne und hinten? DANN FAHR BUS!

Es war aber wohl für einige Teilnehmer eine echte Belastungsprobe.Mit jeder Baustelle und jedem kleinsten Stau sah man seine Startzeit schwinden. Das Aussteigen und Blümchen pflücken während der Fahrt war leider nicht erlaubt! Heinz, der schon am Vortag privat angereist war, hatte schon um ein Verschieben der Startzeiten um 30 Minuten (10.30 Uhr) gebeten. Das Management sah aber keine Möglichkeit, da der Platz voll ausgebucht war. Die Nerven der Teilnehmer waren zum Zerreißen angespannt bis man endlich ankam. Puh, das war knapp.

Der Bus kam auf den „letzten Drücker“ an. Für die ersten Flights eine Herausforderung, schnell ein Car organisiert und dann ab, ohne Vorbereitung und ohne Platzkenntnisse zum 1. Abschlag mit 5 Minuten Verspätung. Wie man unten sieht, wurde „in der Hektik auch schon mal ohne Golfball gestartet“ (Achtung Scherz).

2016.08.25.Auswärts in Trages_01

Es gab nicht genügend E-Cars, da aufgrund der Hitze schon etliche von Trages-Mitgliedern vor reserviert waren. Golfen bei gefühlten 37 Grad. Wer macht so etwas? Die Teilnehmer der Dreihof-Senioren beim Spiel im Golfpark Trages. Einige Mitspieler erklärten sich daraufhin bereit, zu Fuß zu gehen und ihnen gebührt ein großes Lob, denn es war eine schweißtreibende Angelegenheit. Aber zum Glück waren alle gut auf das Wetter vorbereitet und hatten genügend Getränke dabei. Was in den dunklen Flaschen war, wissen wir nicht….

2016.08.25.Auswärts in Trages_02

Trotz der hochsommerlichen Hitze wurden erstaunlich gute Ergebnisse erzielt und alle Mitspieler kamen wohlbehalten, gesund und guter Stimmung ins Clubhaus, wo es statt Pälzer Schorle für jeden, der wollte ausreichend Äppelwoi zu mediterranen Genüssen im weißen Pagodenzelt zu kosten gab.

2016.08.25.Auswärts in Trages_18

Parallel spielte die Seniorenmannschaft mit maximal möglichen Erfolg ihr Heimspiel beim Golf-Absolute Senioren-Cup. Bei der Siegerehrung konnte jeder sehen wie Mannschaftskapitän Gerhard Matthes voller Stolz alle Preise (1. – 3. Platz) an Dreihöfer Senioren überreichen durfte.

Wieder einmal ein schöner Golf Tag bei den Dreihof Senioren! smileys1[1]

Und nicht vergessen! Einfach auf den Rhythmus achten, bleibt entspannt!